Portrait

1999 wurde das Büro Tamò von Bettina Tamò gegründet. Die ausgebildete Verlagsmanagerin mit Kulturmanagement- und Kommunikationsweiterbildung vereint in ihrer Selbständigkeit ihre mehrjährige Kommunikationserfahrung in der Medienbranche und ihr grosses Interesse an der lebendigen Schweizer Kleinkunst. Mittlerweile hat das Büro Tamò ein spannendes Netzwerk aufgebaut und kann auf verschiedene Projektteams, bestehend aus langjährigen Partnern, zurückgreifen.

Als sich Bettina Tamò im Jahr 2001 dazu überreden liess,  eine kleine, aber feine Variété-Produktion von Ursus & Nadeschkin zu übernehmen, ahnte sie noch nicht, dass dies der Anfang einer konstanten Zusammenarbeit mit dem Komikerduo war. Mittlerweile hat Bettina Tamò die Produktionsleitung für mehrere aufwändige Ursus & Nadeschkin-Produktionen von «Perlen, Freaks & Special Guests» und  «Im Orchester graben» übernommen.

Bettina Tamò: «Grosse Ideen zu initiieren oder aufwändige Produktionen zu realisieren und diese dann über mehrere Monate, bzw. Jahre zu begleiten, das ist meine Leidenschaft». Zum Beispiel die Idee eines Preises für Zivilcourage, dessen Lancierung 1997 noch in Bettina Tamòs Verantwortung als Verlagsleiterin der Zeitschrift Beobachter stattfand. Von 1997 bis 2012 war sie für die Preisverleihung des Beobachter-Preises verantwortlich.